Wilhelm Tell Reidelbach
 
In unserer Jugendabteilung trainieren derzeit Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 19 Jahren wöchentlich und unter fachkundiger Aufsicht eines C-Trainers für Leistungssport und weiteren Trainern verschiedenster Ausbildungen.
Trainiert wird mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole, auch unter Zuhilfenahme modernster Analysetechnik wie zum Beispiel einem Scatt- System.
Viele Eltern fragen sich: „Warum denn überhaupt Schießsport? Das ist doch nur Rumgeballer ohne Sinn und Verstand!“
Dem ist aber keineswegs so!
In den letzten Jahren wurde in mehreren Studien nachgewiesen, dass Kinder, die unter fachkundiger Anleitung trainieren, in den verschiedensten Bereichen des Alltags profitieren. Die Kinder und Jugendlichen lernen, Verantwortung zu übernehmen, sie lernen Disziplin und außerdem fördert der Schießsport die Konzentrationsfähigkeit. Sogar Zappelphillippe werden viel ruhiger, da der Nachwuchs lernt, sich mental und körperlich zu entspannen.
Auch die Geselligkeit wird bei uns gepflegt. Die Jugendlichen werden in alle Bereiche des Vereins integriert, was sich positiv auf die sozialen Kompetenzen auswirkt.
 
Haben wir Eure Neugierde geweckt? Dann kommt doch einfach mal vorbei und probiert es selbst einmal aus!
 
 

Foto

  scheibe 2

 

 

Jugend Mannschaft

 

    2. Mannschaft